Klettern im Hochschulsport – Uni Mannheim

Hallo Kletterfreaks und die, die es werden wollen. Egal ob Profi oder Anfänger, jede/r kommt auf seine Kosten. Wir bringen euch Sicherungs- und Klettertechniken bei oder verbessern eure bisherige Technik. Auf insgesamt 1850qm Kletterfläche findet ihr optimale Bedingungen.

Unser semesterbegleitender Kurs für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis…
Ihr möchtet gerne das Sichern lernen, klettert regelmäßig im Toprope und interessiert euch für das Vorsteigen oder möchte einfach klettern und eure Klettertechnike verbessern! Dann ist unser Semesterkurs genau das Richtige für euch.

Hier lernt ihr, je nach Könnensstand, Sichern und Klettern im Toprope (für Anfänger), Sichern und Klettern im Vorstieg (wenn ihr schon im Toprope klettert), oder habt für eure Projekte und Kletterabende einen Trainer zur Seite (wenn ihr auch schon vorsteigen könnt).

Weiter Inhalte für ein abwechslungsreiches Programm sind außerdem: Bouldern, Technik, Taktik, Training, Materialkunde und und und….

Als Nachweis der erfolgreichen Teilnahme bekommst Du ein Zertifikat (KLEVER-Card Toprope/Vorstieg).

Neuer Termin Frühjahr 2024:
Kurs SK, Mittwochs 18:00 – 21:00 Uhr
10 Termine vom 28.02. bis 22.05.2024
(In den Osterferien vom 25.03. bis 05.04. findet kein Kurs statt)

Kletterzentrum Extrem
Saarburgstraße 25
67071 Ludwigshafen

Preis:
10 Termine – 99,-€ inkl. Klettergurt, Sicherungsgeräte und Seile. Bei Bedarf können Kletterschuhe für 4,- € ausgeliehen werden.

Die Anmeldung läuft direkt über das Kletterzentrum. Schickt uns einfach eine Mail mit Name, Geburtsdatum, Adresse und Telefonnummer an kontakt@kletterzentrum.de. Danach bekommt ihr alle weitern Infos von uns. Für Studierende bis einschließlich 30 Jahre. Keine hochschulfremden Personen!